Nicola: Auf dem Catwalk zum Campus

Campus-Studierende Nicola Peiß blickt auf ihre ersten drei Semester am Campus zurück.

vom 08.06.2023

life: Liebe Nicola, was waren die Highlights in Deinem ersten Jahr?

Nicola: Meine Highlights waren besonders die Veranstaltungen am Campus — wie das Frühlingsfest im Werksviertel, das Sommerfest im Café Reitschule München oder unsere Weihnachtsfeier. Es hat sehr viel Spaß gemacht, gemeinsam mit der Community zu feiern und die Locations waren phänomenal. Inhaltlich bleiben mir besonders die Coachings mit erfahrenen Vorbildern wie Matthias Malessa, Doris Huber und Patrick Korda in Erinnerung. Davon habe ich enorm profitiert.

life: Was ist Dein Fazit nach drei Semestern an der Campus M University?

Nicola: Ich bin sehr dankbar dafür, Studentin am Campus zu sein und alle Angebote nutzen zu dürfen. Das Studium bietet für mich eine großartige Möglichkeit aus verschiedenen Bereichen lernen zu dürfen, Theorie, Praxis, als auch meine eigene Persönlichkeit stetig wachsen und weiterentwickeln zu lassen.

life: Du bist jetzt mittlerweile im vierten Semester. Wie sieht Dein Semester aus?

Nicola: Im vierten Semester starten ebenfalls neue Module. Das Personality Coaching in Kleingruppen mit eigenem Coach ist noch intensiver. In meinem Fall ist das Doris Huber, worüber ich mich sehr freue. Zudem arbeiten wir in einer kleinen Gruppe an einem großen Praxis-Projekt. Dabei entwickeln wir für die Pasing Arcaden ein Konzept zur Kundensteigerung.

life: Welche Pläne hast Du für die Zukunft?

Nicola: Ich bin ein sehr offener und neugieriger Mensch und kann mir sehr gut vorstellen, festere Ideen für einen potenziellen Job im Laufe des Studium mit dem bevorstehendem Personality Coaching und dem Praktikum zu finden. Wichtig sind mir Kommunikation, Austausch und auch eine Portion Kreativität.

 

Innovativer Content aus Laufsteg-Perspektive

Nicola Peiß hat eine ganz besondere Perspektive auf die Welt der Mode: Siesteht regelmäßig selbst auf dem Laufsteg und vor der Kamera — und lässt ihre Follower in Fotos und Videos daran teilhaben. Begonnen hat ihre Model-Karriere als Hobby mit ihrer besten Freundin: diese fotografierte, wenn Nicola sich in Szene setzte. Vor zwei Jahren suchte die damals 18-Jährige die Zusammenarbeit mit den großen Model-Agenturen — und rannte dort offene Türen ein. Unter anderem stand sie bereits für Hugo Boss, Willy Bogner, Patricia Pepe und Marco Polo vor der Kamera oder auf dem Catwalk. Ihr persönliches Highlight: Brautmodenshows mit klassischen Brautkleidern und Hochzeitsdirndln.