Mit Spaß virtuelle Grenzen überwinden und dabei den Community-Spirit der Campus M University leben. | Foto: Campus M University
Getrennt und doch zusammen: Gemeinsam durchstarten und spannende Abenteuer erleben, auch wenn die Corona-Pandemie persönliche Begegnungen derzeit stark einschränkt. Mit Spaß virtuelle Grenzen überwinden und dabei den Community-Spirit spüren, der die Campus M University als mobiles Studienprogramm der Hochschule Mittweida so besonders macht: Das war die Erfolgsidee der Springtime Challenge 2021.
Die Campus-Community nahm die Herausforderung an und leistete in den Semesterferien Erstaunliches: In der „Höhle der Campus-Löwen" pitchten Studierende mit viel Mut, Kreativität und Know-how ihre eigenen Business-Ideen. Wie erfolgreich Gründer vom Campus sein können, beweist Alumnus und Jurymitglied Matthias Müller, der inzwischen mit seiner Royal-Donuts-Filiale zu Münchens „Donut-König" avanciert: Kunden stehen bis zu vier Stunden für die süßen Kunstwerke an. Der Hauptpreis in dieser Challenge: Ein Start-Up-Coaching mit dem renommierten Berater Chris Eberl.
Sportlich war die Herausforderung beim Mallorca Trail Race: 145 Kilometer in vier Wochen waren das Ziel. Eine App trackte die Distanzen aller Teilnehmenden. „Diese Strecke in vier Wochen ist wirklich eine beeindruckende Leistung", sagt Mark Rothballer, Dozent im Bereich Sport. Spannend blieb es bis zur Zielgeraden. Die Sieger freuten sich über einen Erlebnisgutschein für eine unvergessliche Canyoning-Tour.
„Es war total schön, wieder einmal das Gefühl von Community zu verspüren", sagte Lilly Hennersberger, die sich der Challenge Mallorca Trail Race stellte.
Bei der „Best Travel Story" nahmen Studierende die Juroren mit auf ihre schönste Reise: Die fesselnden Geschichten und spannenden Erlebnisse faszinierten die Jury — besetzt unter anderem mit den Autoren des erfolgreichen deutschen Reiseblogs „Reisedepeschen". „Ich war wirklich überrascht, wie viele tolle Reisegeschichten wir bekommen haben", sagte Blogautorin Marianne Hillmer und vermutete: Vielleicht war die Challenge für die eine oder den anderen der erste Schritt in eine Bloggerkarriere. Zu gewinnen gab es ein Wellness-Wochenende in einem Fünf-Sterne-Hotel.
Die vierte Herausforderung stellte die Vorfreude auf die Rückkehr in die Studienzentren in den Mittelpunkt: Den perfekten Back-to-Campus-Look prämierte eine hochkarätig besetzte Jury um den Influencer und Moderator Nik Mosch, besser bekannt als "Fashionik", in der Challenge „Fashion Maker". Der Preis für das coolste Outfit: ein professionelles Fotoshooting bei einem renommierten Fashion-Fotografen.
Weiterführende Infos:
Business Management Studium (B.A.) in München & Nürnberg studieren
Medienmanagement Studium (B.A.) in München & Nürnberg studieren
Interkulturelle Kommunikation & Global Communication Studium in München & Nürnberg
Campus M University Masterstudiengänge: Management und Marketing in München & Nürnberg
Alle Highlights und Gewinner der Springtime Challenge 2021 gibt es im Video:
Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen