Master
Studium

Master
Studium

4.4

94% Weiterempfehlung

Für die Führungskräfte und UnternehmerInnen von morgen.

Informieren Studienplatz sichern

Master-Studienangebot

Studienort

Themen

Finde jetzt dein Traumstudium

Wo möchtest du studieren?

Deine Studienvorteile 

Kleine Gruppen

Vergiss überfüllte Hörsäle und monotone Vorlesungen. Du studierst persönlich mit festen Strukturen und kannst Freunde fürs Leben finden.

Kontakte für den Jobeinstieg

Unser starkes Netzwerk öffnet Dir viele Türen in die Wachstums-Branche.

Staatlicher Abschluss

Mit dem Bachelor der Hochschule Mittweida bist Du auf der sicheren Seite für Job und Master.

Stimmen zum Master-Studium

Stimmen zum Master-Studium

Starkes Branchen-Netzwerk im Studium

"In meinem Master-Studium kann ich theoretisch-wissenschaftliche Grundlagen ideal auf aktuelle Aufgabenstellungen von Unternehmen und Organisationen aus der Sportbranche übertragen und anwenden. Bestes Beispiel ist das aktuelle Praxis-Projekt mit dem FC Bayern Frauenfußball. Auch die Persönlichkeitsentwicklung in Form des Personal Coachings wird am Campus großgeschrieben."

Zukunfts-Kompetenzen im Master-Studium

"Mit unserem Master-Studienangebot „Sport Marketing & Management“ schaffen wir für ambitionierte NachwuchsmanagerInnen und zukünftige Führungskräfte im Sport eine exzellente und fundierte Grundlage für eine erfolgreiche Karriere. Die Kompetenzvermittlung ist punktgenau auf die aktuellen und zukünftigen beruflichen Anforderungen der sehr dynamischen Sportbranche abgestimmt."

Starkes Praxis-Netzwerk im Studium

"In meinem Master-Studium hatte ich fortlaufend die Möglichkeit, die Marketing-Theorie in spannenden Praxisformaten zu challengen. Das hat mich fachlich sowie persönlich weitergebracht und gleichzeitig die Türen zu einem hochattraktiven Netzwerk, mit äußerst interessanten beruflichen Chancen, geöffnet."

Kompetenzen der Zukunft

"Mit unserem Studienkonzept adressieren wir die Dynamik der Marketingdisziplin punktgenau: wir wollen nicht einfach nur Fachwissen von heute vermitteln, wir verstehen uns als Enabler beim Aufbau von Kompetenzen, die Sie morgen und übermorgen in den (Arbeits-)Märkten brauchen werden!"

Karriere-Optionen während des Studiums

"Im Studium habe ich im Dialog mit unseren Dozenten viele Kompetenzen für das Medienmanagement aufbauen können, die mir im Verlauf meiner bisherigen beruflichen Laufbahn stets eine Grundlage im Daily Business gegeben haben. Schon während des Studiums konnte ich mir durch die Zusammenarbeit des Campus mit Unternehmen mehrere Optionen für den Berufseinstieg sichern."

Strategische Handlungsempfehlungen für die Medienbranche

"Mit der digitalen Transformation wachsen Angebot und Reichweite medienübergreifend, Content ist auf vielen Kanälen jederzeit verfügbar. Die Nutzerzahlen der Formate und Produkte steigen. Mit Hilfe der Medienforschung erarbeiten wir konkrete strategische Handlungsempfehlungen für die Marken- und Kundenbindung."

Master Know-How für Mercedes-Benz

"Das Studium an der Campus M University hat mir das Rüstzeug gegeben an der strategischen Neuausrichtung einer Luxusmarke mitzuwirken. Ich arbeite am Behavioral Branding, also der Einstellungs- und Verhaltensänderung von Mitarbeitern."

Management-Know-how für Führung und Leadership

"Globalisierung, Digitalisierung, Vernetzung und der War for Talents treiben den Wandel massiv an. Wer Menschen führen will, muss Menschen verstehen. Die Kombination aus emotionaler Intelligenz und handlungsorientiertem Management-Know-how legt die Basis für Führung und Leadership. Sie erwerben Expertise in realen Praxis-Cases und können ideal networken."

Marie Schlüter
Master-Studentin

Prof. Dr. Georg Puchner
Sport- und Eventmanagement

Maya Unterberger
Master-Absolventin

Prof. Dr. Sebastian Scharf
Analytisches Marketing und Brandmanagement

Sebastian Lichtmannegger
Master-Absolvent und Partner Marketing Manager bei DAZN

Prof. Heinrich Wiedemann
Medienmanagement

Katharina Kovacevic
Masterandin Mercedes-Benz AG

Matthias Malessa
Ex-Personalchef der adidas group und Dozent

Infomaterial bestellen

Beratungstag besuchen

Online bewerben

Fragen und Antworten

4.4

94% Weiterempfehlung

Campus M University Logo