4.4
94% Weiterempfehlung
Du brennst für die Welt des Reisens und willst im Tourismus durchstarten? Mit dem praxisnahen Bachelor-Studium Tourismus & Hospitality an der Campus M University machst Du Deine Leidenschaft zum Beruf!
Informieren Studienplatz sichernDu brennst für die Welt des Reisens und willst im Tourismus durchstarten? Mit dem praxisnahen Bachelor-Studium Tourismus & Hospitality an der Campus M University machst Du Deine Leidenschaft zum Beruf! Starke Ideen sind gefragt – vom Boutique-Hotel bis zum Canyon Skywalk und der Touristik-App. Du willst in der Travel- und Tourismusbranche unvergessliche Erlebnisse schaffen? Reiseveranstalter, internationale Hotels und Eventagenturen suchen händeringend innovative ManagerInnen. Sie schaffen mit neuen Produkt- und Vertriebskonzepten die Grundlage für den Erfolg von Tourismus-Portalen, Urlaubs-Destinationen und der Hotellerie. Eine Auswahl möglicher Praxis-Partner im Studium:
Studiengang
Business Management (akkreditiert)
Wahlmöglichkeiten
Sport- & Event-Tourismus, Tourismus- & Hotelmanagement, Tourismus & Nachhaltigkeit
Studienprofil
Tourismus & Hospitality
Studienzentren
München, Nürnberg
Studiendauer
6 Semester, 180 ECTS
Abschluss
Staatlicher Bachelor of Arts
Studienstart
Sommer- und Wintersemester
Studiengebühr
ab 595 €
Tourismusmanagement
Digitalisierung in der Tourismusbranche
Projektmanagement
Eventvermarktung
Live-Kommunikation
Hotel- und Reiserecht
Business Management I
Business Management II
Scientific Skills
Belegarbeit mit Thema Tourismus
Digital Skills & Projektmanagement
Projekt-Konzept Sportreise
Business English
Datamanagement
Konsumentenpsychologie
Anwendungsbeispiele Tourismus
Marktforschung
z.B. Zielgruppenstudie Bayern-Tourismus
Tourismusmanagement
Reiseanbieter, Destinationen, Hotels
Unternehmensführung
Personalmanagement
Gastvortrag HR-Chef BMW
Marketing
Fachexkursion Werbeagentur Serviceplan Group
Angewandte Datenanalyse
Tourismus
Digitale Geschäftsmodelle
Entwicklung Geschäftsidee mit Business Plan in der Hotellerie
Corporate Communication
Kommunikations-Kampagne für touristische Destinationen
Allgemeines und spezielles Recht
Tourismus & Hotellerie
Business & Science Communication
Fachexkursion Barcelona
Spezielles Marketing
Workshops z.B. mit Tegernseer Tal Tourismus und Althoff Hotels
Innovations- & Trendmanagement im Tourismus
Markenmanagement
Praxis-Projekt Flemings Hotels
Corporate Responsibility
Nachhaltigkeit, Gesellschaft und Klima
International Management
Internationale Märkte für Hotellerie & Tourismus
Global Economics & Politics
Politische und ökonomische Faktoren
Angewandtes Management
Praxis-Projekt z.B. mit Swarovski Kristallwelten, Tegernseer Tal Tourismus, Travel Charme Hotels & Resorts
Reflexionsmodul Business Management
Lehrprojekt Unternehmen
nach individueller Präferenz, z.B. Hotel, Tourismusagentur, Reiseanbieter
Bachelorprojekt
z.B. in Kooperation mit Hotel, touristischer Destination, Reiseanbieter
Stand: Juli 2024
Absolventen im Bereich Tourismus- & Hotelmanagement sind begehrt. Im Studium erwirbst Du umfangreiches Fachwissen und Praxiserfahrung im Management, Marketing und Vertrieb im internationalen Kontext. Das Studium bietet Dir hervorragende berufliche Perspektiven, z. B. in den nachfolgenden Bereichen:
Eine Auswahl:
© 2025 Campus M University