News
vom 11.12.2024
Im 5. Semester wurde es ernst! Studierende der Campus M University arbeiteten im Modul „Angewandtes Management“ an einem realen Kundenprojekt: dem 4-Sterne-Superior Hotel Gut Ising am Chiemsee. Ziel war es, eine Employer Branding-Kampagne zu entwickeln, die verdeutlicht, warum Gut Ising ein attraktiver Arbeitgeber ist. Dabei flossen alle Kompetenzen aus den ersten vier Semestern ein – von der Wettbewerbsanalyse bis zur Entwicklung einer strategischen Marketingkampagne.
"Es war eine spannende und lehrreiche Erfahrung zugleich. Besonders der Besuch im Hotel vor Ort am Chiemsee hat für mich eine persönliche Verbindung zum Projekt hergestellt. Die Hotelführung Christoph Leinberger hat sich viel Zeit genommen, um uns einen genaueren Einblick in das Hotelbusiness zu verschaffen und konnte zuletzt auch von den Ergebnissen der einzelnen Gruppen profitieren. Aus meiner Sicht insgesamt ein sehr gelungenes Projekt." Jakob Hofbauer, Bachelor-Student
Fachcoach Anne Haller-Berwanger begleitete die Studierenden durch jede Phase des Projekts. Von der SWOT-Analyse über die kreative Strategieentwicklung bis hin zur finalen Präsentation – das Projekt war Praxis pur.
Das Projekt zeigte, dass es an der Campus M University um weit mehr als reine Studieninhalte geht. Es ging darum, sich auszuprobieren, zu wachsen und durch spannende Kooperationen echte Karrierewege zu ebnen.
Sara Baumeister und Chris Braunstein
Studienberatung
"Noch mehr spannende Einblicke in das Studium gibt es beim Infotag. Wir freuen uns Dich beim Infotag persönlich kennen zu lernen."
Infotag besuchen© 2025 Campus M University