Bachelor

Internationales Marketing
& Brand Management

Bachelor

Internationales Marketing
& Brand Management

4.4

94% Weiterempfehlung

Du sprichst das Marken-Alphabet von A wie Adidas bis Z wie Zalando? Innerhalb der Wahlmöglichkeit Internationales Marketing stehen starke internationale Marken im Fokus des praxisnahen Studiums an unseren Studienzentren in München und Nürnberg.

Informieren Studienplatz sichern

Das praxisnahe Marketingmanagement-Studium mit internationalem Fokus

Du sprichst das Marken-Alphabet von A wie Adidas bis Z wie Zalando? Du bist begeistert vom Big Business der Global Player? Innerhalb der Wahlmöglichkeit Internationales Marketing stehen starke internationale Marken im Fokus des praxisnahen Studiums an unseren Studienzentren in München und Nürnberg. Marketing-Spezialisten mit fundierten Kenntnissen sind gefragter denn je. Eine Auswahl möglicher Praxis-Partner im Studium:

Auf einen Blick

Studiengang
Business Management (akkreditiert)

Wahlmöglichkeit
Internationales Marketing & Brand Management

Studienprofil
Marketing & Brands

Studienzentren
München, Nürnberg, Palma de Mallorca

Studiendauer
6 Semester, 180 ECTS

Abschluss
Staatlicher Bachelor of Arts

Studienstart
Sommer- und Wintersemester

Studiengebühr
ab 595 €

Das lernst Du

Markenmanagement

Internationales Marketing

Markenrecht, z.B. für internationale Marken

Digitale Geschäftsmodelle

Strategisches & Operatives Marketing

1. Semester
Profilierung Grundmodule

Business Management I

Business Management II

Scientific Skills
Belegarbeit mit Thema Marketing, Fashion & Lifestyle

Digital Skills & Projektmanagement
Konzept Brand-Event, Fashionshow

Business English

2. - 4. Semester

Datamanagement

Konsumentenpsychologie
Anwendungsbeispiele Marketing

Marktforschung
z.B. Studie Lifestyle & Konsumtrends

Brandmanagement & Marketing
Einführung in die Welt der Brands

Unternehmensführung

Personalmanagement
Gastvortrag HR-Chef BMW

Marketing
Fachexkursion Werbeagentur Serviceplan Group

Angewandte Datenanalyse
Marketing & Brands

Digitale Geschäftsmodelle
Entwicklung Geschäftsidee mit Business Plan im Fashion Business

Corporate Communication
Kommunikations-Kampagne für Global Player

Allgemeines und spezielles Recht
Marketing & Brands

Business & Science Communication
Fachexkursion z.B. Barcelona, Mailand

Spezielles Marketing
Workshops mit Unternehmen wie Ralph Lauren, Microsoft oder BMW

Innovations- & Trendmanagement Marketing & Brands

Markenmanagement
Praxis-Projekt Marketing & Brands, z.B. Armani

5. Semester

Corporate Responsibility
Ökologische und soziale Verantwortung

International Management
Internationale Märkte

Global Economics & Politics
Politische und ökonomische Faktoren

Angewandtes Management
Praxis-Projekt z.B. mit Westwing, MINI, Armani, Breuninger

6. Semester

Reflexionsmodul Business Management

Lehrprojekt Unternehmen
nach individueller Präferenz, z.B. Werbeagentur, Marketing-Abteilung, Fashion Label, Unternehmensberatung

Bachelorprojekt
z.B. in Kooperation mit international agierenden Unternehmen oder Agenturen

Stand: Juli 2024

Praxis-Projekte

Im Marketing-Studium an der Campus M University sind verschiedene Praxis-Formate zentraler Bestandteil Deines Studiums – von Anfang an. Das mehrwöchige Praxis-Projekt für einen echten Kunden bildet im fünften Semester das Highlight.

Professoren & Dozenten im Marketing

Eine Auswahl:

Prof. Dr. Silke BartschMarketing & Management

Lucas RothbauerDigital Skills & Projektmanagement | lionheart media

Dr. Thorsten EbleScientific Skills

Prof. Dr. Georg PuchnerSport- und Eventmanagement

Anne Haller-BerwangerSpezielles Marketing

Lukas HohenbergerConsumer Behavior | McDonalds Marketing

Rene WeiseDozent und Praxis-Partner | Breuninger

Prof. Dr. Sebastian ScharfAngewandtes Management

Job & Karriere

Absolventen im Bereich Marketing & Brand Management sind begehrt. Im Studium erwirbst Du umfangreiches Fachwissen und Praxiserfahrung im Management, Marketing und Vertrieb im internationalen Kontext. Das Studium bietet Dir hervorragende berufliche Perspektiven, z. B. in den nachfolgenden Bereichen:

  • Marketing und Vertrieb
  • Internationales Produktmarketing
  • International Business und Sales Management
  • Projektmanagement und Business Development
  • Corporate Communications
  • After Sales Management

 

Deine Studienvorteile 

Kleine Gruppen

Vergiss überfüllte Hörsäle und monotone Vorlesungen. Du studierst persönlich mit festen Strukturen und kannst Freunde fürs Leben finden.

Kontakte für den Jobeinstieg

Unser starkes Netzwerk öffnet Dir viele Türen in die Wachstums-Branche.

Staatlicher Abschluss

Mit dem Bachelor der Hochschule Mittweida bist Du auf der sicheren Seite für Job und Master.

Stimmen zum Studium

Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen

Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen

Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen

Sophie Kestel Managerin HR bei NürnbergMesse

Internationale Einblicke im Auslandssemester
Nutze die Möglichkeit, während des Studiums andere Kulturen kennenzulernen! Wenn Du die weite Welt entdecken möchtest, ist ein Auslandsaufenthalt die perfekte Gelegenheit.

Sophie Kestel
Managerin HR bei NürnbergMesse

Svenja Ewinger Managerin bei Moët Hennessy

Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen

Svenja Ewinger
Managerin bei Moët Hennessy

Marc Seebauer Campus-Absolvent Internationales Marketing

Nachhaltige Beziehungen zu Experten-Netzwerk
Das Studium am Campus hat mir geholfen, meine Karriereziele langfristig zu schärfen. Der persönliche Kontakt zu den Dozenten und dem Campus-Team war dabei ausschlaggebend!

Marc Seebauer
Campus-Absolvent Internationales Marketing

Mario Schmidt Student

Erkundung der Studentenstädte München und Nürnberg
Da ich nicht aus München bin, war für mich die Busfahrt durch meine neue Heimatstadt ein absolutes Highlight. Dadurch konnte ich bereits zum Studienbeginn viele Orte entdecken!

Mario Schmidt
Student

Laura Eiglsperger Studentin

Persönlicher Austausch mit höheren Semestern
Ich fand es super, dass uns die Tutoren an den ersten Tagen hier am Campus begleitet haben und uns jederzeit unsere Fragen beantwortet haben. So habe ich mich direkt wohl gefühlt.

Laura Eiglsperger
Studentin

Josephine Fischer Leiterin Studienzentrum Nürnberg

Unsere Internationale Wahlstation in Spanien
Unsere Internationale Wahlstation Palma de Mallorca/ Barcelona bietet Dir Kontakte zu internationalen Partnern. Absolviere Dein Praktikum unter der Sonne Spaniens!

Josephine Fischer
Leiterin Studienzentrum Nürnberg

Prof. Markus Pflügl zum Studium

Vom Eishockeyprofi zum Professor
Eishockeyprofi, Rechtsanwalt, Professor: Das Profil von Professor Dr. Markus Pflügl ist einzigartig. Markus Pflügl begeistert die Studierenden mit seiner praxisnahen Lehre.

Prof. Dr. Markus Pflügl
Professor

Bitte stimmen Sie der Einbindung von YouTube-Videos zu, um diesen Inhalt anzuzeigen: Cookie-Einstellungen öffnen

Infomaterial bestellen

Infotag besuchen

Online bewerben

Fragen und Antworten

4.4

94% Weiterempfehlung

Campus M University Logo