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von Oliver Voss am 23.06.2022
Große Marken nutzen gerne Sportveranstaltungen und Sportsponsoring, um ihre Marke zu emotionalisieren. Ob dies eine Werbung im Super Bowl ist, das Sponsoring eines Vereins wie dem FC Bayern München, oder das Sponsoring von einer ganzen Turnierserie und die eigene Organisation von Veranstaltungen und Events, wie bei BMW im Golfsport. Dabei geht es nach Jörn Plinke, Leiter BMW Marketing Golfsport, nicht nur um die richtige Planung des Events, sondern auch um die Kommunikationsstrategie:
“Vor allem im Sportmarketing geht es heutzutage oft um die Kreation eines besonderen physischen Erlebnisses, das als Story digital vor allem über die sozialen Netzwerke verlängert wird. Dafür ist es wichtig zu wissen, wie ich ein physisches Event plane und durchführe, aber eben auch weiß, welchen Content ich wie produzieren muss, damit dieser reichweitenstark in den gewünschten sozialen Netzwerken funktioniert.” Jörn Plinke, Leiter BMW Golfsport Marketing
Um solche Erfahrungen optimal zu erlernen, ist das Studium an der Campus M University sehr praxisnah aufgebaut. So werden die angehenden Medienprofis schon im Studium auf die Anforderungen aus der Wirtschaft vorbereitet. Im Studiengang Medienmanagement & Digital Content werden theoretische Lehre in den Bereichen Social Media, Media Design und Produktion sowie Eventmanagement in Projekten mit Partnern aus Medien und Wirtschaft praxisnah umgesetzt. Dies erfreut auch Marken wie BMW in Persona von Jörn Plinke:
“Daher freue ich mich, dass die Campus M University ein Studiengang kreiert, der diesen neuen Aspekt im Marketing berücksichtigt und an spannenden Praxisprojekten mit ausgewählten Partnern als Teil des Studiums umsetzt"
Sara Baumeister und Chris Braunstein
Studienberatung
"Noch mehr spannende Einblicke in das Studium gibt es beim Infotag. Wir freuen uns Dich beim Infotag persönlich kennen zu lernen."
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