Herausragendes Praxiselement im Profil Internationales Marketing: Inhouse Lehre bei Kantar

Studierende des Profils Internationales Marketing profitieren von exklusiver und praxisnaher Lehreinheit bei Kantar. Kundenmanagement im B2B-Bereich wird durch die Inhouse Lehre erlebbar.

von Iris Herbst am 27.06.2024

Im Rahmen des Moduls Spezielles Marketing bietet die Campus M University ihren Studierenden des Profils Internationales Marketing eine herausragende Praxiseinheit an: Die Inhouse Lehre bei Kantar, einem führenden internationalen Marktforschungsunternehmen und exklusiven Praxispartner der CMU.

Die Lehreinheit von Petra Dittrich, Managerin bei Kantar, fokussierte sich auf Kundenmanagement im B2B-Bereich. Die Studierenden beschäftigen sich mit der Erstellung, Durchführung und Auswertung eine Umfrage, was ihnen die Möglichkeit bot, theoretisches Wissen direkt in die Praxis umzusetzen. Diese praktische Anwendung stärkte das Verständnis für die komplexen Anforderungen im Kundenmanagement und schaffte tiefe Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Marktforschungsunternehmens.

Die Inhouse Lehre bei Kantar verbindet Theorie und Praxis auf eindrucksvolle Weise und bietet den Studierenden eine einzigartige Gelegenheit, die Inhalte des Studiums direkt in einem realen Unternehmensumfeld anzuwenden.

Diese Lehreinheit war nicht nur eine willkommene Abwechslung im Studienalltag, sondern auch die Möglichkeit, das eigene Netzwerk zu erweitern und spannende Kontakte in der Branche zu knüpfen. Die Zusammenarbeit mit Kantar und Frau Dittrich ist ein Gewinn für alle Beteiligten und ein Beispiel dafür, wie praxisnah und exklusiv die Lehre an der CMU gestaltet wird.

Ein großer Dank geht an Kantar und Petra Dittrich für diese bereichernde und gewinnbringende Lehreinheit. Auch zukünftige Studierende im Bereich Internationales Marketing werden von dieser exklusiven Partnerschaft profitieren können.