Praxis

Studierende erleben Medienbusiness beim FC Bayern München

Eine Fachexkursion in die Allianz Arena – Studierende erhalten einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des FC Bayern München.

von Lena Cramer am 07.12.2018

Er ist Redaktionsleiter bei Sky Sport Deutschland: Dozent Dominik Böhner begeistert Studierende an der Campus M University mit seinem Knowhow, seinem Netzwerk und seiner praxisnahen Lehre. Im Studiengang Medienmanagement ermöglichte Dominik Böhner den Studierenden einen interessanten und spannenden Praxis-Check am Beispiel der Marke FC Bayern München. Bei der Fachexkursion in die Allianz Arena erlebte die Studiengruppe hautnah und exklusiv, welchen Herausforderungen Medienmacher gewachsen sein müssen.

Exklusive Einblicke und Einstiegschancen

Bei der Führung durch die Allianz Arena erhielten die Studierenden exklusive Einblicke in unterschiedliche Bereiche des FC Bayern München: vom Eventmanagement, Sponsoring, Product Placement über Markenführung und Medienarbeit. Es ist nicht leicht, in einem Unternehmen wie der Allianz Arena bzw. dem FC Bayern München einen Fuß in die Tür zu bekommen. Dominik Böhner gab den Studenten wertvolle Tipps, wie sie es dennoch schaffen können und wie mit einer Werkstudentenstelle oder einem Praktikum der Einstieg gelingt – auch über mögliche Dienstleister, mit denen sie zusammenarbeiten. Den Studierenden stand Begeisterung pur ins Gesicht geschrieben:

„Durch die Exkursion wurde mir der FC Bayern, der mich schon seit Kindheitstagen fasziniert, nicht nur als Fußballclub, sondern auch als wertvolle Marke präsentiert", so Studentin Nicola Gehringer. Ihr Herz schlägt schon seit jeher für den FCB. Für sie war die Fachexkursion ein ganz besonderes Highlight im ersten Semester.

 

Sara Baumeister und Chris Braunstein
Studienberatung

Klingt interessant?

"Noch mehr spannende Einblicke in das Studium gibt es beim Beratungstag. Wir freuen uns Dich beim Beratungstag persönlich kennen zu lernen."

Beratungstag besuchen