News

Starker Kick-Off für Praxisprojekt mit Armani: Studierende entwickeln Brandingkonzept für „EA7“

Mit einem gelungenem Auftakt im Showroom des Auftraggebers startete das Praxisprojekt zwischen Giorgio Armani und unseren Bachelorstudenten des Studiengangs Internationales Marketing & Brand Management aus Nürnberg und München.

vom 11.04.2025

Im Sommersemester 2025 entwickeln die Studierenden ein innovatives Brandingkonzept für die Armani-Sub-Brand „EA7“ – mit Fokus auf Social Media in der DACH-Region.

"Der Projektstart im Showroom des Auftraggebers war stark: klar strukturiertes Briefing, inspirierendes Umfeld – und direkt schon Jobangebote für Werkstudentenstellen und Praktika nach erfolgreichem Projektabschluss. Jetzt geht’s an die Konzepterarbeitung – begleitet von einer praxisnahen Marktforschungsstudie, die ich im Rahmen des Moduls leite. Der Auftraggeber Armani und ich sind gespannt auf die Ergebnisse!" Dr. Thorsten Eble Profilleiter, Internationales Marketing & Brand Management

Ein spannender Einblick in die Markenwelt eines internationalen Modehauses – und eine exklusive Chance für unsere Studierenden, Theorie und Praxis hautnah zu verbinden. Wir berichten über die weitere Zusammenarbeit!

Sara Baumeister und Chris Braunstein
Studienberatung

Klingt interessant?

"Noch mehr spannende Einblicke in das Studium gibt es beim Infotag. Wir freuen uns Dich beim Infotag persönlich kennen zu lernen."

Infotag besuchen