Sportpsychologie – worauf kommt es im Studium an?

Welche Rolle spielt mentale Stärke im Sport und wie kann sie trainiert werden? Wie können Sportpsychologen Athleten helfen, Rückschläge zu überwinden? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortet dir Dino Poimann, High Performance & Führungskräfte Coach, im Studium der Sportpsychologie an der Campus M University.

vom 01.08.2024

Dino Poimann ist High Performance & Führungskräfte Coach und hat im Laufe seiner Karriere schon den deutschen Vizemeister VfB Stuttgart sowie den österreichischen Spitzenclub FC Red Bull Salzburg als Sportpsychologe betreut. Im Interview erklärt er, worauf es im Sportpsychologie-Studium ankommt und was die Besonderheiten des Studiums Sportpsychologie - Athletes & Performance Management an der Campus M University sind.

Zum Bachelor Sportpsychologie

Du möchtest auch Teil der Community werden?

Dann lerne unsere Dozierenden und Studierenden beim Infotag kennen und mach Dir ein Bild vom praxisnahen Studium an der  Campus M University. Die Infotage finden regelmäßig statt. Alle Termine, eine Programmübersicht und die Anmeldung zum Infotag findest Du hier:

Jetzt zum Infotag anmelden!