International Experience Week im Master-Studium: München – Boston – Silicon Valley – Miami

Workshops am weltweit renommierten Massachusetts Institute of Technology (MIT), Leader aus Wissenschaft und weltweit führenden Unternehmen und Zukunfts-Themen wie Sustainable Leadership oder Global Impact Ecosystem, das sind die Elemente der International Experience Week in unserem Master-Studium.

von Chris Braunstein am 20.08.2024

Die Experience Week ist eine Kooperation mit der Westfield Business School. Das Programm wird in München, Boston, dem Silicon Valley und Miami angeboten. Die Teilnehmer kommen vom ganzen amerikanischen Kontinent, von Chile bis Canada, und jetzt auch aus München. Unser Akademischer Direktor Prof. Dr. Sebastian Scharf war einer der Key Note Speaker bei der letzten Experience Week in Boston. Er sieht einen großen Mehrwert für unsere Master-Studierenden.

„Wenn wir über Leadership sprechen, geht es um Menschen, Ziele und interkulturelle Kommunikation. In der Experience Week machen Studierende im Master-Programm wertvolle Auslands-Erfahrungen mit State of the Art Playern aus Wissenschaft und Global Business", so Prof. Scharf.

Mit dem MIT ist der weltweit führende Technologie-Campus mit im Programm: Im Jahr 2023 hat das Massachusetts Institute of Technology insgesamt 365 Patente erhalten. Weitere Partner sind die Northeastern University, die Sloan Management School und Takeda, ein global tätiges Pharmaunternehmen mit Sitz in Japan. Darüber hinaus sind auch innovative Start-Ups mit an Bord.

Erfahre mehr über die Experience Week

"Noch mehr spannende Einblicke in das Studium gibt es beim Beratungstag. Wir freuen uns Dich beim Beratungstag persönlich kennen zu lernen."

Beratungstag besuchen