News

Praxis pur mit dem FC Bayern München!

Unsere Sport-Business Studierenden arbeiteten an einem echten Projekt für den FC Bayern und präsentierten ihre Ergebnisse direkt in der Säbener Straße. Was sagt der FC Bayern zu den Leistungen der Studierenden? Erfahre, wie die Campus M University Theorie und Praxis verbindet und Dein Studium zum Karrieresprungbrett macht!

vom 18.12.2024

Theorie trifft Praxis – im Studium bei Campus M University

Im 5. Semester des Bachelor-Studiums Sportmanagement wartet ein echtes Highlight auf Dich: Das praxisnahe Studienmodul „Angewandtes Management“. Hier wirst Du Teil eines Kundenprojekts, das alle Kompetenzen und das Wissen der ersten vier Semester verbindet – unsere Studierenden erwartete kein Geringerer als der FC Bayern München.

Der Auftrag: Eine Content-Strategie für die Legenden des FC Bayern

Gemeinsam im Team analysierten die Studierenden, wie die FC Bayern Legenden in sozialen Medien positioniert sind, und entwickelten innovative Strategien, um ihre Performance zu pushen. Von Zielgruppenanalysen über Benchmarks bis hin zu kreativen Handlungsempfehlungen – die Studierenden übernahmen die Verantwortung und arbeiteten wie Profis.

Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau:

Maximilian Rohr, Head of Brand Activation und Moritz Meyer, Brand Activation Manager beim FC Bayern München, loben:

"Die Projektarbeit mit den Studierenden der Campus M University hat uns innerhalb der Analyse des Social Media Auftritts der FC Bayern Legenden nicht nur umfassende wie aufschlussreiche Einblicke, sondern auch kreative Ideen geboten, die wir im nächsten Schritt in den jeweiligen Fachabteilungen weiterführen werden." Maximilian Rohr, Head of Brand Activation, FC Bayern München

"Eine wirklich sehr gelungene und informative Zusammenarbeit mit der Campus M University. Besonders schön zu sehen war der Elan und die Begeisterung, mit welcher die Studenten sich dem Projekt gewidmet haben." Moritz Meyer, Brand Activation Manager, FC Bayern München

Auch die Studierenden waren mehr als begeistert:

„Das Projekt mit dem FC Bayern war der Wahnsinn. Es war so spannend, die Theorie aus dem Studium direkt in die Praxis umzusetzen und die Ergebnisse vor dem Kunden zu präsentieren.“ Tanja Götz, Sport-Business-Studentin

Am 13.12.2024 fand die Abschlusspräsentation in der Säbener Straße statt. Dabei zeigten die Studierenden ihre Strategien dem FC Bayern Brand-Team. Fachcoach Mark Rothballer von der Campus M University und die Praxispartner waren beeindruckt von den kreativen Konzepten und innovativen Ideen.

Studium mit starkem Praxisbezug

Das Praxisprojekt im 5. Semester zeigt, wie eng die Campus M University Theorie und Praxis miteinander verknüpft. Studierende können früh wertvolle Erfahrungen sammeln und diese gezielt in ihrer beruflichen Zukunft einsetzen.

Sara Baumeister und Chris Braunstein
Studienberatung

Klingt interessant?

"Noch mehr spannende Einblicke in das Studium gibt es beim Infotag. Wir freuen uns Dich beim Infotag persönlich kennen zu lernen."

Infotag besuchen