Master of Science

Marketing
Management

Master of Science

Marketing
Management

4.4

94% Weiterempfehlung

Marketing Manager von heute sind echte Allrounder: Sie beherrschen die Analyse von Kundenbedürfnissen und Markttrends.

Informieren Studienplatz sichern

Master-Studium in München

Marketing ist viel mehr als „nur" Werbung. Marketing beginnt damit, Menschen und deren Motive zu verstehen. So können innovative Produkte, maßgeschneiderte Dienstleistungen und emotionalisierende Marken geschaffen werden, die einen Nutzen für Kunden UND Gesellschaft stiften.

Marketing Manager von heute sind echte Allrounder: Sie beherrschen die Analyse von Kundenbedürfnissen und Markttrends. Mit strategischem Weitblick und kreativem Geschick entwickeln sie Marketingkonzepte, die sie schließlich unter Nutzung von „Cutting-edge" Technologien in die relevanten Märkte übersetzen.

Das Master-Studium Business Management mit dem Studienprofil Marketing Management setzt genau an diesem 360°-Kompetenzprofil an und macht Dich fit für die verantwortungsvolle unternehmerische Gestaltung der dynamischen Märkte! Der Studiengang ist akkreditiert.

Auf einen Blick

Studiengang
Business Management

Studienprofil
Marketing Management

Studienzentrum
München

Studiendauer
4 Semester, 120 ETC

Abschluss
Staatlicher Master of Science (Promotion möglich)

Studienstart
Wintersemester

Studiengebühr
ab 550 €

Studienformat
Vollzeit, Präsenz (Mo-Mi), online

Sprache
Deutsch

Ausland
3. oder 4. Semester im Ausland möglich

Das lernst Du

Strategic Marketing & Marketing Creation

Service & Customer Management

Advanced Digital Marketing

Consumer Insights & Brand Experience

Corporate Governance & Sustainable Leadership

Projektmanagement

1. - 2. Semester
Profilierung Grundmodule

Consumer Insights & Brand Experience

Marketbased Management

Finance & Stakeholder Management

Corporate Governance & Sustainable Leadership

Advanced Digital Marketing

Service & Customer Management

Strategic Marketing & Marketing Creation

Big Data & Business Analytics

Science & Research

3. Semester

Corporate Reporting & Taxation

Directed Scientific Reading

Forschungs- und Entwicklungsprojekt
18 Credits

4. Semester

Abschlussarbeit Master-Thesis
30 Credits

Stand: Juli 2024

Beste Karrierechancen

In einer durch technologische und sozioökonomische Trends geprägten und global vernetzten Welt gehören Marketing-Manager zu den wichtigsten Unternehmensgestaltern und sind hochgradig gefragt. Auf unsere Absolventen wartet ein vielfältiges Tätigkeitsspektrum.

Brand Manager

Marketing Campaign Manager

Social Media Manager

Deine Studienvorteile 

Kleine Gruppen

Vergiss überfüllte Hörsäle und monotone Vorlesungen. Du studierst persönlich mit festen Strukturen und kannst Freunde fürs Leben finden.

Kontakte für den Jobeinstieg

Unser starkes Netzwerk öffnet Dir viele Türen in die Wachstums-Branche.

Staatlicher Abschluss

Mit dem Bachelor der Hochschule Mittweida bist Du auf der sicheren Seite für Job und Master.

Häufig gestellte Fragen

Warum sollte ich Sport Marketing und Management studieren?

Was sind sie Zulassungsvoraussetzungen?

Wie findet das Studium an der CMU statt?

Welche Methodik wird beim Studium angewandt?

Wie hoch sind die Studiengebühren?

Stimmen zum Studium

Stimmen zum Studium

Starkes Praxis-Netzwerk im Studium

"In meinem Master-Studium hatte ich fortlaufend die Möglichkeit, die Marketing-Theorie in spannenden Praxisformaten zu challengen. Das hat mich fachlich sowie persönlich weitergebracht und gleichzeitig die Türen zu einem hochattraktiven Netzwerk, mit äußerst interessanten beruflichen Chancen, geöffnet."

Kompetenzen der Zukunft

"Mit unserem Studienkonzept adressieren wir die Dynamik der Marketingdisziplin punktgenau: wir wollen nicht einfach nur Fachwissen von heute vermitteln, wir verstehen uns als Enabler beim Aufbau von Kompetenzen, die Sie morgen und übermorgen in den (Arbeits-)Märkten brauchen werden!"

Maya Unterberger
Master-Absolventin

Prof. Dr. Sebastian Scharf
Analytisches Marketing und Brandmanagement

Infomaterial bestellen

Beratungstag besuchen

Online bewerben

Fragen und Antworten

4.4

94% Weiterempfehlung

Campus M University Logo