Master of Science

Wirtschafts-
psychologie

Master of Science

Wirtschafts-
psychologie

4.4

94% Weiterempfehlung

In diesem praxisnahen Master-Studiengang erwirbst Du das anwendungsorientierte wirtschaftswissenschaftliche Know how und die psychologische Toolbox, personelle und strukturelle Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse in Unternehmen im 360°-Fokus zu steuern.

Informieren Studienplatz sichern

Master-Studium in München

Du interessierst dich für die Psychologie der Wirtschaft? Du willst mehr wissen über die Schnittstelle von Mensch und Organisation? Entscheidungen analysieren, Verhalten verstehen? Wie können Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke aufbauen, passende „Mit-Unternehmer" gewinnen und deren Stärken gezielt weiterentwickeln?

Personalentwicklung und Organisationsentwicklung sind zwei Seiten einer (ganzheitlichen) Entwicklungsstrategie. Die Organisation wird am besten entwickelt, wenn ihre Mitglieder optimale Chancen zur Ausbildung persönlicher Kompetenzen erhalten. Neben die Erforschung und Begleitung von Change- und Transformationsprozessen in Unternehmen treten daher personalpsychologische Fragestellungen aus der Berufseignungsdiagnostik, aus der strategischen Personalführung, dem Performance- und Diversity Management sowie Herausforderungen zum Business Development und Corporate Learning.

In diesem praxisnahen Master-Studiengang erwirbst Du das anwendungsorientierte wirtschaftswissenschaftliche Know how und die psychologische Toolbox, personelle und strukturelle Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse in Unternehmen im 360°-Fokus zu steuern. Der Studiengang ist akkreditiert.

Auf einen Blick

Studiengang
Business Management

Studienprofil
Wirtschaftspsychologie

Studienzentrum
München

Studiendauer
4 Semester, 120 ETC

Abschluss
Staatlicher Master of Science (Promotion möglich)

Studienstart
Wintersemester

Studiengebühr
ab 550 €

Studienformat
Vollzeit, Präsenz (Mo-Mi), online

Sprache
Deutsch

Ausland
3. oder 4. Semester im Ausland möglich

Das lernst Du

Arbeits- und Organisationspsychologie

Strategisches HR Management

Business Development und Corporate Learning

Persönlichkeits- und Sozialpsychologie

Corporate Governance & Sustainable Leadership

1. - 2. Semester
Profilierung Grundmodule

Persönlichkeits- und Sozialpsychologie

Marketbased Management

Finance & Stakeholder Management

Corporate Governance & Sustainable Leadership

Business Development und Corporate Learning

Strategisches HR Management

Arbeits- und Organisationspsychologie

Big Data & Business Analytics

Science & Research

3. Semester

Corporate Reporting & Taxation

Directed Scientific Reading

Forschungs- und Entwicklungsprojekt
18 Credits

4. Semester

Abschlussarbeit Master-Thesis
30 Credits

Stand: Juli 2024

Beste Karrierechancen

Du qualifizierst dich mit diesem Master-Abschluss für die Übernahme verantwortungsvoller Fach- und und Führungsaufgaben in interdisziplinären Teams in den Feldern Personal/Human Ressource, Unternehmensstrategie oder Marketing/Kommunikation.

HR-Manager

Manager Corporate Learning

Selbstständigkeit als Mentor, Coach oder Consultant

Deine Studienvorteile 

Kleine Gruppen

Vergiss überfüllte Hörsäle und monotone Vorlesungen. Du studierst persönlich mit festen Strukturen und kannst Freunde fürs Leben finden.

Kontakte für den Jobeinstieg

Unser starkes Netzwerk öffnet Dir viele Türen in die Wachstums-Branche.

Staatlicher Abschluss

Mit dem Bachelor der Hochschule Mittweida bist Du auf der sicheren Seite für Job und Master.

Häufig gestellte Fragen

Warum sollte ich Sport Marketing und Management studieren?

Was sind sie Zulassungsvoraussetzungen?

Wie findet das Studium an der CMU statt?

Welche Methodik wird beim Studium angewandt?

Wie hoch sind die Studiengebühren?

Stimmen zum Studium

Stimmen zum Studium

Master Know-How für Mercedes-Benz

"Das Studium an der Campus M University hat mir das Rüstzeug gegeben an der strategischen Neuausrichtung einer Luxusmarke mitzuwirken. Ich arbeite am Behavioral Branding, also der Einstellungs- und Verhaltensänderung von Mitarbeitern."

Management-Know-how für Führung und Leadership

"Globalisierung, Digitalisierung, Vernetzung und der War for Talents treiben den Wandel massiv an. Wer Menschen führen will, muss Menschen verstehen. Die Kombination aus emotionaler Intelligenz und handlungsorientiertem Management-Know-how legt die Basis für Führung und Leadership. Sie erwerben Expertise in realen Praxis-Cases und können ideal networken."

Katharina Kovacevic
Masterandin Mercedes-Benz AG

Matthias Malessa
Ex-Personalchef der adidas group und Dozent

Infomaterial bestellen

Beratungstag besuchen

Online bewerben

Fragen und Antworten

4.4

94% Weiterempfehlung

Campus M University Logo