News
vom 14.01.2025
1895 begann die Erfolgsgeschichte des Tiroler Glas-Schleifers Daniel Swarovski. Mit seinen Kristallen verzauberte er die Welt und schuf funkelnde Juwelen, die erschwinglich sind. 100 Jahre später eröffneten die Kristallwelten. Dort werden die Produkte und die Markenphilosophie von Swarovski erlebbar.
Jetzt sind die Studierenden der Campus M University ein Teil der Erfolgsstory des Weltunternehmens. Zum Doppel-Jubiläum entwickelte die Studiengruppe ein Kommunikationskonzept für das gesamte Jahr 2025. Dabei werden alle Kommunikationskanäle des Global Players in die Kampagne integriert. Herzstück ist ein vierzehntägiges Jubiläumsevent. Die faszinierende Firmengeschichte soll dabei über das ganze Jahr hinweg erzählt werden und Emotionen und Begeisterung für die Schmuckstücke aus Österreich wecken. Diese Konzepte haben sie vor dem Swarovski Event- und Kommunikations-Profis präsentiert.
"Von den Studierenden erhalten wir jungen Input, kreative Ideen und Ansätze, die wir oft mit unserer eigenen ‚Brand-Brille‘ nicht mehr sehen.“ Laura Engel, Head of Digital Experiences & Events - Marketing, Communications & Events in den Swarovski Kristallwelten
Mit diesem Projekt wird nicht nur die Erfolgsgeschichte von Swarovski weitergeschrieben, sondern auch die Brücke zwischen Theorie und Praxis auf eindrucksvolle Weise geschlagen – ein Gewinn für alle Beteiligten.
„Ich habe im Projekt gelernt, vieles von dem , was wir jetzt zweieinhalb Jahre im Studium gelernt haben, in die Realität umzusetzen.“ Elias Flaig, Bachelor-Student
Sara Baumeister und Chris Braunstein
Studienberatung
"Noch mehr spannende Einblicke in das Studium gibt es beim Infotag. Wir freuen uns Dich beim Infotag persönlich kennen zu lernen."
Infotag besuchen© 2025 Campus M University